Der Schülerrat

Demokratie wird an unserer Schule groß geschrieben. Deswegen treffen sich alle Klassensprecher der Klassenstufen 3 bis 6 im Schülerrat, welcher alle 4 Wochen zusammenkommt.

Gemeinsam werden Themen und Probleme besprochen und diskutiert, welche die ganze Schulgemeinschaft betreffen. Die Klassensprecher bringen dafür die von ihren Klassen für wichtig empfundenen Themen mit in den Schülerrat. Wir diskutieren und suchen nach Lösungen und tragen es weiter an die Klasse und die Schulleitung. Herr Stradinger unterstützt den Schülerrat.

Die im Schülerrat gewählten Schülersprecher treffen sich regelmäßig zum Austausch und besuchen das Kinder- und Jugendparlament im Bezirk.

Projekte des Schülerrats

Gesunder Schulkiosk

Wir haben bei der Aktion "Stark gemacht" ein Schulkiosk beantragt und hoffen, dass dieser genehmigt wird.

Ab März 2019 können wir vielleicht mit der Arbeit beginnen.

Info: Der Kiosk wurde genehmigt! Jetzt geht es weiter!

Saubere Toiletten

Wir wollen, dass unsere Toiletten sauber bleiben. Deswegen haben wir Informationsblätter gestaltet und sind mit diesen durch alle Klassen gezogen.

Somit hoffen wir, dass nun alle gut mit unseren Toiletten umgehen und nun wissen, wie man sein Geschäft richtig verrichtet :-)

500 Deckel gegen Polio

Im Juni 2018 haben wir 44344 Deckel gesammelt und konnten so 93 Impfungen gegen die Krankheit Polio bezahlen. Wir haben somit vielen Kindern helfen können.