Angebote für die Klassen 1-4

In den ersten vier Schuljahren arbeiten die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen mehrere Stunden die Woche Seite an Seite mit Erziehern und Erzieherinnen, wodurch eine intensive Unterstützung der Schüler möglich ist.

Um ein gemeinsames Lernen für alle Kinder zu ermöglichen uind die Inklusion und Integration zu fördern und zu unterstützen, werden Kinder beim Lernen im Klassenverband gezielt durch unsere Schulhelfer gefördert.

Unsere Sonderpädagogen arbeiten eng mit den LehrernInnen zusammen und fördern gezielt einzelne Schüler alleine oder in Kleingruppen.

Sportliche Angebote:

Unsere Schule bietet zusätzlich zum Schwimmunterricht in der 3. Klasse auch schon in der 2. Klasse das Fach Schwimmen an. Dadurch haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum ihre Fertigkeiten zu verbessern.

Für die 1. und 2. Klasse bietet unsere Schule in Verbindung mit unserem Kooperationspartner BSR Volleys jeden Mittwoch in der 7. Stunde eine Ballschule an.