Einschulungsfeier am 9. September 2017 
Auch dieses Jahr konnten wir vom Förderverein den Erstklässlern wieder die gelbe Postmappe, gefüllt mit Stundenplan, Informationen und einem Milchbon gratis spendieren. Dazu gab es für jeden die neue Edition unserer Turnbeutel, diesmal in Neongrün.

 

Als Erinnerung an den großen Tag erhielt jedes Kind noch einen Button: Einschulung 2017.

Zur Einschulungsfeier

am Samstag, den 9. September 2017, versorgte der Förderverein die hungrigen Erstklässler und ihre Familien mit belegten Brötchen, Würstchen, Salaten, Kuchen und Getränken. Bei anhaltendem Nieselregen war der Stand diesmal im Haus Heidehasen zu finden. Wir begrüßen auch ganz herzlich unsere neuen Fördervereinsmitglieder!

Unser neues Maskottchen:

Das Chamäleon


Dürfen wir vorstellen: Unser Förderverein hat ein neues Maskottchen, das bunte Chamäleon! Es soll zeigen, dass wir alle verschieden sind, aber uns an alle Situationen anpassen können.


Blumen für den Schulhof

Neue Kletterstangen auf dem Schulhof

Ein neuer "Flitzer" für den Hort