Liebe Lehrer, Eltern, Großeltern und Freunde der Erwin-von-Witzleben-Grundschule!

Wir unterstützen die Schüler bei ihrer Arbeit und Ausbildung, indem wir vor allem durch finanzielle Hilfe dort eingreifen, wo öffentliche Kassen keinen Spielraum mehr zulassen wie z.B. für

• Lernmittel-Fonds
  • Anschaffungen von Computern, Lernsoftware und Arbeitsmaterial
  • Reparaturen von technischen Geräten
  • Honorarkräfte als Verstärkung des Lehrerkollegiums mitfinanzieren
  • Schulfeste mitgestalten
  • Zuschüsse für Klassenfahrten u.ä. gewähren
  • Schwimmkurse unterstützen
  • Schulmilchprojekt

Bitte bedenken Sie, dass Ihr Kind von unserem Verein und dem Engagement

seiner Mitglieder und unserer Schule am meisten profitiert.

Wir unterstützen die Schüler bei ihrer Arbeit und Ausbildung, indem wir vor allem durch finanzielle Hilfe dort eingreifen, wo öffentliche Kassen keinen Spielraum mehr zulassen. Bisher konnten durch den Verein u. a. Computer, Lernsoftware und Arbeitsmaterialien angeschafft oder auch Reparaturen diverser technischer Geräte bezahlt werden. Kurzum: Material und Geräte, die für eine moderne Ausbildung unerlässlich, aber sonst nicht finanzierbar sind.

Wenn Sie unseren Verein unterstützen möchten, können Sie mit dem beigefügten Formular Mitglied des Vereins werden (den Download des Mitgliedsantrag finden Sie am Ende dieser Seite); der derzeitige jährliche Mitgliederbeitrag beträgt 15,00 Euro. Mit einer Mitgliedschaft besteht die Möglichkeit, ein kostenloses Konto bei der Deutschen Bank (auch bei schon bestehenden Konten) zu erhalten. Bei Interesse schicken Sie uns bitte eine Mail. Auch Spenden nehmen wir gerne entgegen. Jede Spende ist willkommen und steuerlich absetzbar. (Bei Spenden unter 100,00 Euro reicht Ihr Überweisungsbeleg als Nachweis zur steuerlichen Absetzbarkeit aus; bei größeren Spenden stellen wir Ihnen gerne eine gesonderte Spendenbescheinigung aus.)

Unsere Kontoverbindungen lauten:

Empfänger: Förderverein Erwin von Witzleben GS

IBAN
Mitgliedsbeiträge, Spenden usw. DE181007002406250583 00

Lernmittelfond
DE611007002406250583 02

BIC: DEUTDEDBBER

Institut: Deutsche Bank

Bei weiteren Fragen senden Sie uns eine Mail an  evwgfoerderverein@gmail.com.

Simone Brettschneider

Vorsitzende des Fördervereins.