Der Förderverein stellt sich und seine Arbeit vor:

Der Förderverein der Erwin-von-Witzleben Grundschule unterstützt die Arbeit in der Schule in finanzieller Hinsicht. Geld- und Sachspenden erhalten wir von Eltern, Lehrern, Freunden der Schule und verschiedenen Sponsoren.

Was macht der Förderverein?

-          Unterstützung, sowohl finanzieller als auch tatkräftiger Art, bei schulischen Veranstaltungen (z.B. Einschulung, Sommerfest, Basar, Trödelmarkt usw.)

-          Finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten für die gesamte Klasse

-          Weihnachtsgeschenke (wie Eintritt für die Eisbahn usw.)

-          Sponsoring der Preise bei Sportveranstaltungen (Pokale, Preise usw.)

-          Unterstützung der WUV Kurse (Material)

-          Kioskprojekt der Sonderpädagogen

-          Bestellung der Schulbücher

Für weitere Ideen und Engagement sind wir immer dankbar!

Werden Sie Mitglied im Förderverein! Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich nur € 15.-.

Wenn Sie nicht Mitglied werden wollen aber die Schule dennoch unterstützen, können Sie auch direkt an den Förderverein spenden.

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten:

Wenn Sie online einkaufen, dann kaufen Sie doch einfach über www.schulengel.de ein. Geben Sie dort als Einrichtung den Förderverein der Erwin-von-Witzleben an und spenden Sie so der Schule Ihrer Kinder (z.B, ebay, H&M, Lidl).

Gemeinsam können wir viel erreichen!

Deshalb engagieren wir uns ehrenamtlich, um unseren Kindern das Lernen zu erleichtern und die Schule zu verschönern. Schule soll Spaß machen!

Wir freuen uns sehr über große oder kleine Unterstützer auf unseren Veranstaltungen: Also helfen Sie mit beim Sommerfest, der Einschulungsfeier oder dem Trödelmarkt!

Schreiben Sie uns:

evwgfoerderverein@gmail.com

Ihre Kinder profitieren vom Verein und dem Engagement seiner Mitglieder!

Werden Sie Mitglied

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, können Sie Mitglied des Vereins werden. Bitte füllen Sie den Mitgliedsantrag aus und senden ihn an unsere E-Mail.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 € pro Jahr und ist steuerlich absetzbar.

Aber auch Spenden sind sehr willkommen. Sie sind steuerlich absetzbar. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Unsere Kontoverbindungen lauten:

Empfänger: Förderverein Erwin von Witzleben GS

IBAN

Mitgliedsbeiträge, Spenden usw.

DE181007002406250583 00

Bei weiteren Fragen senden Sie uns eine Mail an  evwgfoerderverein@gmail.com.

Gerald Ley, Nik Novak, Frank Stradinger und Marianne Patzschke

Vorsitzende des Fördervereins.